Sven Helbig

Sven Helbig


Telefon: 0157 - 812 778 3 1     Mail: sven-helbig@gmx.de


Sven ist Jahrgang 1969 und hat bereits in den 80er Jahren mit dem Karatetraining begonnen.


Nach einer längeren Trainingspause nahm er sein Training 2007 im SFC Giesen wieder auf und macht seither große Fortschritte im Karate.


Im Jahr 2008 wechselte er aus beruflichen Gründen zum Shotokan Braunschweig und trainierte dort unter Matthias Rohde und Mehran Aminzadeh.


Nach seiner Rückkehr zum SFC legte er im Juni 2014 die Prüfung zum 1. DAN ab.


Im September 2015 erwarb er die C-Trainer-Lizenz Breitensport.


Vor allem beim Training der Jüngsten ist er mit Einfallsreichtum und Engagement erfolgreich, aber auch die Gruppe der Erwachsenen profitiert von seinen Kenntnissen der Kampfkunst, die er mit Begeisterung weitergibt.



Qualifikationen:


3.DAN Karate Do


C-Trainer Breitensport


Sound-Karate-Trainer DKV / Basis-Trainer und Verein